Menü

Todesanzeige
Victor Müller-Oppliger, Birsfelden

Birsfelden, 18. November 2020

Victor Müller-Oppliger, Birsfelden

«Es leben die Lebenden!» Victor

In tiefer Trauer, aber voller Dankbarkeit für die wertvolle gemeinsame Zeit und mit vielen schönen Erinnerungen, nehmen wir Abschied von unserem geliebten Ehemann, Vater, Bruder und Cousin

Victor Müller-Oppliger

29. Juni 1952 - 14. November 2020

Er ist am Samstag, dem 14. November 2020 unerwartet und viel zu früh von uns gegangen. Stets voller Enthusiasmus und Hingabe, war er für viele ein Vorbild und Wegbereiter. Wir verlieren einen herausragenden Menschen. Wir vermissen ihn von ganzem Herzen. Salomé Müller-Oppliger Michaela und Fabian Müller Sylvia Müller Friedl Spenlé-Trisko Christoph Spenlé Die Gedenkfeier findet aufgrund der aktuellen Situation im engsten Familienkreis statt.

Für Spenden gedenke man dem Erlebnistierpark Johns Kleine Farm in Kallnach, BE (https://johnskleinefarm.ch). IBAN: CH79 0900 0000 3028 6289 1 oder PC-Konto: 30-286289-1 Vermerk: Trauerspende Victor Müller-Oppliger

Traueradresse: Salomé Müller Oppliger, Muttenzerstr. 35, 4127 Birsfelden

Kondolenzbuch

Sie können das Online-Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden oder um der / dem Verstorbenen einige Worte des Abschieds mitzugeben.

Bisherige Kondolenzen

  • Oli schrieb am 19. November 2020, 07:23 Uhr

    Liebe Salome
    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Stunde. Wir behalten Victor in unseren Herzen! Oli

  • Werner Janz schrieb am 19. November 2020, 13:29 Uhr

    Sehr geehrte Frau Müller,

    ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ihrem Mann wünsche ich auf seiner Reise freundliche Begleiter.

    herzlichste Grüsse

    Werner R. Janz

  • Günter (und Eva) Schmid schrieb am 19. November 2020, 14:08 Uhr

    Liebe Salomé!
    Fassungslos habe ich die Nachricht von Victors unerwartetem jähen Abschied erfahren. Sie hat mich schwer getroffen, habe ich doch immer - auch in Zeiten inhaltlicher Zerwürfnisse - große Stücke auf den großen Menschen gehalten, der Victor unzweifelhaft war. Wie schwer der Verlust auf dir und euren Kindern lasten muss, kann ich ermessen. Dass ich eure Trauer innig teile, wird dich nicht trösten. Aber vielleicht kann Victors eigenes positives Denken, das du so treffend zitierst, das bewirken. Nach meiner tiefen Überzeugung lebt er weiter - und jetzt besser. Eva und ich werden ihn niemals vergessen, und du wirst für uns immer die wunderbare Freundin bleiben, die du bisher warst.
    In liebem Gedenken
    Günter und Eva

  • Katrin Kraus schrieb am 20. November 2020, 05:55 Uhr

    Liebe Salomé
    wir verlieren mit Victor einen hoch geschätzten Experten und guten Kollegen und werden noch lange auf seine Arbeiten Bezug nehmen. Im Namen der Kolleginnen und Kollegen aus der Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule FHNW entbiete ich dir mein aufrichtiges und herzliches Beileid.
    Katrin

  • Christine Künzli schrieb am 20. November 2020, 12:01 Uhr

    Liebe Salomé
    Victor war mir ein ausgesprochen lieber Kollege! Ich werde ihn mit seiner Leidenschaft für pädagogische Fragen und seiner diesbezüglichen Expertise sehr vermissen!
    Dir wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit - möge dich der Optimismus, den Victor immer ausgestrahlt hat, weiterhin tragen!
    Ganz herzlich
    Christine

  • Roman Lombriser schrieb am 20. November 2020, 13:07 Uhr

    Liebe Salomé
    mein herzliches Beileid. Die traurige Nachricht habe ich mit grosser Betroffenheit erreicht.
    Ich durfte Victor als engagiertes, weitsichtiges und sehr ausgleichendes Mitglied der TK-STPV kennenlernen. Seine sehr sachliche, aber auch menschliche Art habe ich vor allem bei der gemeinsamen Entwicklung und Durchführung von Jurykursen und Lehrmitteln sehr schätzen gelernt. Unvergesslich bleibt bei mir auch die gemeinsame Reise des STPV in die USA. Da hat er mir eine für mich neue Welt des Trommelns eröffnet! Mit ihm verlieren wir einen grossen Protagonisten des Schweizer Trommelns und einen äusserst liebenswerten Menschen.
    Roman Lombriser, Flawil (Ex-TK-Mitglied STPV, Zentralpräsident STPV)

  • Martina Loher Rodríguez schrieb am 22. November 2020, 21:50 Uhr

    Liebe Salomé
    Es tut mir so leid, dass der Krebs Victor besiegt hat und nicht umgekehrt. Stark wir er war, hatte ich darauf gehofft.
    2014 habe ich bei ihm meine Bachelorarbeit geschrieben, durch ihn die BBF entdeckt und ihn dabei sehr schätzen gelernt. Ich bin dankbar, dass ich bei ihm studieren durfte und froh darüber, dass es coronabedingt einige online-Vorlesungen von ihm gibt, die ich mir noch anschauen kann. Seine vielen Texte, sein ganzes wissenschaftliches Erbe wird noch lange weiterleben.
    Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft.
    Herzlich,
    Martina

Ihre Kondolenz schreiben