Menü

Obituary
Mirjam Ullrich, Sagogn

Zürich, 25. Oktober 2022

Mirjam Ullrich, Sagogn

Weint nicht, weil es vorbei ist, lacht, weil es schön war.

Traurig, aber getröstet durch die vielen wunderschönen, gemeinsamen Jahre, nehmen wir Abschied von unserer geliebten Tochter, herzensguten Mutter, Schwester, Schwiegermutter, Tante, Freundin und Omi.

Mirjam Ullrich

15.02.1969 bis 23.10.2022

Nach schwerer, mit Tapferkeit ertragener Krankheit, bist du, im Kreise deiner Lieben, friedlich entschlafen. Wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen lebst du weiter.

In liebevoller Erinnerung:

deine Eltern Hannelore und Christian, deine Tochter Sarah-Maria mit Enkelin Alwara Laetitia und Schwiegersohn Patrick, deine Brüder Kai und Nico mit Familien, im Namen der Verwandten und Freunde.

Die Trauerfeier wird im freundschaftlich-familiären Kreis, in ihrer Heimatstadt Dresden stattfinden.

Hintergrundbild Todesanzeige

Condolence book

You can use the online condolence book to express your condolences to the relatives or to say a few words of farewell to the deceased.

Previous condolences

  • Mario Mazzaglia wrote at 25. October 2022, 14:34 Uhr

    Liebe Miri ( Liebi ,wie ich sie nannte ), Danke für eine schöne Zeit die wir miteinander verbracht haben .Danke für unsere Gemeinsame Tochter , die du zur Welt gebracht hast
    Ich werde dich nie vergessen !
    Mario

  • Renate u Dietmar Berthold wrote at 25. October 2022, 16:43 Uhr

    Mirjam war die beste Freundin unserer Tochter Andrea und auch wir haben Mirjam über die ganzen Jahre sehr gern gehabt. Und möchten allen zurückgebliebenen unsere tiefste Trauer bekunden. Wir werden Mirjam in unseren Herzen verwahren. ❤️❤️‍

  • Jenny Weifenbach wrote at 25. October 2022, 16:47 Uhr

    Miri ist und bleibt ein sehr besonderer Mensch in meinem Leben. Schon als Kind habe ich Sie immer für Ihre liebevolle, sensible und lustige Art bewundert. Jedes Mal wenn ich an Miri denke habe ich ein Lächeln im Gesicht.
    Danke für die schöne gemeinsame Zeit. Ich werde Dich niemals vergessen und Dich immer bei mir tragen ❤.
    Der Familie möchten wir unser tiefstes Beileid bekunden.

    Jenny Weifenbach und Familie

  • Maja Strassburger wrote at 25. October 2022, 17:28 Uhr

    Liebe Miri, ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner letzten Reise. Du warst mir immer die beste Freundin und es war unendlich schön, einen grossen Teil des Weges mit Dir gemeinsam zu gehen. Ich danke Dir von Herzen für all die verrückten Erlebnisse, die wir zusammen hatten, und für die schönen gemeinsamen Momente. ❤ DANKE für Deine Freundschaft, Deine Liebe und Dein Lachen❣️ Du hinterlässt in unser aller Leben eine unglaublich grosse Lücke, die nicht zu schliessen ist, aber wir werden alle immer mit einem Lächeln an Dich denken. Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen. Du fehlst mir, aber wir werden uns wiedersehen, Schnecki! In Liebe Deine Maja!

  • Andrea Walsh wrote at 25. October 2022, 17:58 Uhr

    Meine allerliebste Miri, Du wirst mir fehlen in meinem Leben, Dein Lachen, Dein Humor, Deine Weisheit und Deine Freundschaft. Ich bin dankbar für die schönen Stunden mit Dir, wo wir gelacht, philosophiert, getanzt und manchmal zu viel Wein getrunken hatten. Ich werde Dir weiterhin meine kleinen Geschichten erzählen und hoffe Du lachst oben im Himmel. Liebe Sarah, lieber Patrick, Alwara, Lori, Christian, Nico und Kai, auch wenn die Trauer uns jetzt fast die Luft zum atmen nimmt, Miri wird immer bei uns sein, Sie umhüllt uns mit Ihrer Liebe, Fürsorge und Ihrem Lachen, wie eine kleine Wolke. In Liebe Deine Freundin Dreali

  • Silvio Straßburger wrote at 25. October 2022, 21:48 Uhr

    Liebe Miri!

    Wir wünschen Dir alles Gute auf Deiner letzten Reise. Du wirst diese mit viel Humor und einem Lachen meistern, da sind wir uns sicher. Du bleibst uns als ein sehr besonderer Mensch in Erinnerung. Eine starke Frau mit einer unverwechselbaren Ausgelassenheit.

    Unser herzlichstes Beileid Deiner Familie. Viel Kraft für die kommende Zeit.

    Chrissi, Linda und Silvio.

  • Franzi Zierold wrote at 25. October 2022, 22:03 Uhr

    Wenn ich an dich denke, dann denke ich an eine Frohnatur.
    Ich habe dich nie anders, als lächelnd erlebt.
    Deine Tochter ist mir seit genau 20 Jahren mit einer der liebsten Menschen und wenn ich sie sehe, dann sehe ich auch immer ein bisschen von dir in ihr.
    Dank euch beiden habe ich schöne Zeiten in meiner Jungend erlebt, die ich niemals mehr missen möchte.
    Dafür bin ich sehr dankbar.
    Ich werde auch weiter an dich denken und versuchen deiner Tochter immer eine gute Freundin zu sein.

    Franzi

  • Annett Göhler wrote at 26. October 2022, 01:44 Uhr

    Liebe Miri, von Kindheit an waren wir vertraut und hatten immer diese tiefe Verbundenheit, waren unzertrennlich. Auch wenn wir uns mal aus den Augen verloren hatten, wir haben uns immer wieder gefunden. Ich bin dir so dankbar, dass du meine allerbeste Freundin warst! Du warst immer für mich da, hast mich verstanden, mich getröstet, mir den Kopf zurecht gerückt, mit mir gelacht und geweint. Ich werde dich für immer in meinem Herzen bei mir haben. Sei ein letztes Mal fest umarmt. In Liebe, Deine Nettel...

  • John Walsh wrote at 26. October 2022, 07:20 Uhr

    Mirjiam brought so much light, positivity and energy to everyone and to every situation. One in a million. My deepest condolences to her Mum in Dresden, Sarah and her family in Zürich and to all of us who were honoured to know Mirjam.

    May she rest in peace

  • Sandra Kiesling wrote at 26. October 2022, 07:30 Uhr

    „Das einzig Wichtige im Leben
    Sind die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen,
    Wenn wir gehen.“

    „Ruhe in Frieden liebe Miri“

    Sandra

  • Ursula Wellinger wrote at 26. October 2022, 12:01 Uhr

    Liebe Miri, auch wir im Plaids wo du zuletzt gearbeitet hast. Wir werden dich niemals vergessen. Unsre Gespräche werde uch auch niemals vergessen. Du warst ein so lieber, ehrlicher und herzenguter Mensch. Du bliebst für immer im Herzen und in Erinnerung

  • Jens Schröbler wrote at 26. October 2022, 13:24 Uhr

    Liebe Miri, fast zeitgleich mit unserem Klassentreffen am Wochenende bist du auf deine letzte Reise gegangen. Was uns alle sehr traurig macht und natürlich viel zu früh. Wir haben wieder die alten Geschichten erzählt, Landheim, Fetten und die heimliche Zigarette im Schulpark. Die Rede war auch von dir und wir hofften das du beim nächsten Treffen wieder mit dabei bist. Das Leben ist nicht gerecht.
    In den schweren Zeiten sind wir bei deiner Familie und Angehörigen .
    Sei ganz lieb gedrückt von mir und deiner Klasse. Wir sehen uns ......aber noch nicht jetzt.

  • Britta Schumann wrote at 26. October 2022, 17:50 Uhr

    Liebe Miri, auch wir hatten wundervolle und ereignisreiche Stunden, Tage und Jahre in deinen Dresdner Zeiten. Die kann uns keiner mehr nehmen und werden auch nie in Vergessenheit geraten, dazu warst du zu einzigartig. Ruhe in Frieden. Deine Britti

  • Gerlinde daners wrote at 26. October 2022, 18:02 Uhr

    Meine liebe Miri solange ich,lebe werde ich dich niemals vergessen,wir haben soviel gemeinsam unternommen,was immer in meiner Erinnerung bleiben wird ,ich habe mich so gefreut als du mich wieder kontaktierst hast ,das war so schön,du warst für mich immer etwas besonderes und das wird auch so bleiben in Liebe Linde

  • Jutta Straßburger wrote at 26. October 2022, 19:34 Uhr

    In diesen schweren Stunden und Tagen des Abschieds möchten wir allen Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Mit einem freundschaftlichen Händedruck wünschen wir Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.
    Jutta und Gotthard Straßburger
    Eltern von Maja

  • Manuela und Heiko wrote at 26. October 2022, 20:52 Uhr

    Liebe Miri ,deine neue Sonne ist aufgegangen und hat dich ins liebevolle Licht geholt . Dein Leidensweg ist beendet und du hast dein Frieden gefunden . Unsere Gespräche werden dich immer in unsere Mitte halten , wo du auch ständig sein wirst .Sei glücklich in deiner neuen Welt, so wie du es auch auf Erden warst ...wir werden es auch wieder - wenn unsere /diese Zeit reif dafür ist .Sei von uns innig gedrückt in bedingungslose Liebe von den Nordlichtern Manuela und Heiko

  • Ajdini Veronika wrote at 26. October 2022, 21:02 Uhr

    Viel Kraft um die eine Sache im Leben zu überwinden,die wir nicht ändern können.Herzliches Beileid an die Familie

  • Millane wrote at 26. October 2022, 21:28 Uhr

    Hey mein Sonnenschein,
    Ich finde keine Worte die meinen Schmerz beschreiben, ich verstehe noch nicht, das wir uns nie, nie wieder sehen..Ich halte fest an deinen Wunderschönen, lauten und herzlichen lachen, an deinem Duft, der sich nie geändert hat.., deine wahren und weisen Worte, deine liebevollen Umarmungen und viel, viel mehr! Du bist meine Gewinnerin, eine Kämpferin, mein Mut, niemals aufzugeben. Ich liebe dich und werde es immer tun, versprochen! Ich denk an dich dich und vermisse dich..

  • Helge wrote at 26. October 2022, 21:46 Uhr

    Wir sehen uns wieder.

  • Gösta wrote at 27. October 2022, 10:11 Uhr

    Der unerträgliche Schmerz über den viel zu frühen Verlust wird mit der Zeit verblassen, aber die Liebe bleibt für immer.
    Mein aufrichtiges Beileid an Dich liebe Sarah, Patrick, Alwara, Eltern und Geschwister.

  • Cornelia (Ranft) Müller-Rahmel wrote at 27. October 2022, 10:41 Uhr

    Liebe Miri,
    ...auch in diesem Buch hier ein dicker Drücker auf deinem letzten Weg ☁️ ☁️...
    Das Meiste habe ich schon in deinem WhatsApp Account geschrieben... ich bin sehr betroffen über die Schnelligkeit und zugleich froh, das du wahrscheinlich kein langes Leiden gehabt hast!
    Dein ansteckendes Lachen wird mir, unter vielem Anderen, immer in Erinnerung bleiben!
    Ich habe dich sehr geschätzt als Freundin und Klassenkameradin.
    Unser Kontakt über die Jahre war eher sporadisch doch dafür freundschaftlich + herzlich ...

    5 Kerzis für dich !
    ...für jedes Lebensjahrzehnt, in dem ich dich kennen durfte.
    In Liebe von Cornelia

  • Katharina (Wenzel) Freitag wrote at 27. October 2022, 12:58 Uhr

    Liebe Miri,
    ich bin noch immer geschockt von der traurigen Nachricht, die uns nur wenige Tage nach unserem Klassentreffen erreicht hat. Wir haben noch von dir gesprochen, in der Hoffnung dass wir dich in zwei Jahren zum nächsten Treffen wiedersehen werden.

    Wir haben zusammen in der Schulzeit ganz viele schöne Momente erlebt, viel gelacht. Ich werde dich als einen sehr lieben Menschen in Erinnerung behalten.

    Deine Katharina

  • Tobias Haufe wrote at 27. October 2022, 18:46 Uhr

    Ich bin schockiert und sehr traurig. Ich werde meine Klassenkameradin immer in guter, liebevoller Erinnerung behalten. Meine Gedanken sind auch bei Deiner Familie, ich wünsche Allen viel Kraft und Trost.

  • Katja Kuban wrote at 27. October 2022, 19:30 Uhr

    Miri , es ist ewig her das wir uns gesehen haben und doch gab es eine Zeit, in der wir intensiver zusammen waren...
    In Gedanken kann ich dich immer noch Lachen hören, es war so ansteckend herzlich!!! Danke!
    Ruhe in Frieden ️
    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an Dich liebe Sarah an Deine Familie und allen Angehörigen. Katja (Roli)

  • Maik Schneider wrote at 27. October 2022, 22:50 Uhr

    Hey Miri
    Auch ich möchte winke, winke sagen.
    Das du so schnell gehen musstest, obwohl du noch so viel vorhattest, macht mich sehr traurig. Wir haben uns vor 7 Jahren, nachts im Schulpark das letzte mal gesehen, als wir mit einigen Ehemaligen unser Klassentreffen ausklingen lassen haben. So werde ich dich in Erinnerung behalten.
    Und so, wie es schon im Buch geschrieben steht. Wir sehen uns…aber noch nicht jetzt.
    Gute Reise, Miri

  • Diana Straßburger wrote at 28. October 2022, 13:15 Uhr

    Liebe Miri,
    Du warst die beste Freundin meiner Schwester Maja und auch ich hatte das Glück Dich kennenzulernen. Wir haben eine kurze Zeit zusammen gearbeitet und auch so manchen lustigen Abend miteinander verbracht Dein Humor und Deine freundliche Art haben mich zum Lachen gebracht. Auch meine Familie hatte das Glück Dich kennenlernen zu dürfen. Wir werden Dich in guter und liebevoller Erinnerung behalten und wünschen Dir eine gute Reise in Dein neues Leben. Wir sehen uns alle wieder.
    Für Deine Familie und Hinterbliebenen wünschen wir ganz viel Kraft, um diese schweren Stunden zu ertragen.
    Deine Diana mit Familie

  • Claudio Loretini wrote at 1. November 2022, 10:05 Uhr

    Liebe Miri,
    Danke für die schönen Jahre die ich mit Dir verbringen durfte. Dein Sonnen-schein wird für immer in meinem Herzen sein. Du bist unvergesslich!

    Für Deine Familie wünschen ich viel Kraft.
    Dein Claudio mit Familie

  • Katharina Kern wrote at 8. November 2022, 12:03 Uhr

    Liebe Miri,
    es heißt: „niemals geht man so ganz!“
    Und genau so ist es, wenn ich an unsere gemeinsame Schulzeit denke, dann bist du in meinen Gedanken mit vielen wundervollen, lustigen Erlebnissen und deinem tollen mitreisenden Lachen. Das Leben ist nicht fair…..wir treffen uns wieder!
    Für deine Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit! Katharina Kern (Eumel)

  • Danny Ullrich wrote at 13. November 2022, 15:48 Uhr

    Liebe Miri..

    In Meinem Leben gibt/gab es keine Person wie dich, deine Art, Ausstrahlung und Weisheit hat mich geprägt.
    Du hast mich geprägt!
    niemand wird dich jeh ersetzen können.
    Ich danke für all dein Rat, für all das was du bist und warst, für alle schönen Momente mit dir!
    Du fehlst mir. Du fehlst allen..

  • Helge wrote at 14. November 2022, 21:12 Uhr

    Liebe Miri,Du bist immer und überall. In Liebe,Dein magischer Freund

  • Nadja Illgen wrote at 18. November 2022, 11:33 Uhr

    Dein stilles Gehen aus diesem Leben traf uns sehr hart. Doch die schönen Erinnerungen an dich, dein immer freundliches, herzerwärmendes Wesen, dein unverwechselbares Lachen aber auch manchmal diese Momente der Melancholie bleiben uns nah. Für immer in unserem Herzen
    Olaf, Nadja & Hella

Write your condolence