Menü

Todesanzeige
Patric Urs Schlotterbeck, Breitenbach

Patric Urs Schlotterbeck, Breitenbach

Du warst ein grosses Geschenk in unserem Leben. Deine Liebe und Freundschaft waren bedingungslos. Deine Hilfsbereitschaft grenzenlos. Nun ruhe sanft und geh in Frieden, denk immer daran, dass wir Dich lieben.

Viel zu früh und für uns alle unfassbar ist unser geliebter und herzensguter Sohn, Vater, Bruder und Freund

Patric Urs Schlotterbeck

30. September 1965 bis 13. Dezember 2022

unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Wir sind unvorstellbar traurig, dass Du uns verlassen hast und vermissen Dich unendlich

Marlise Spaar-Schlotterbeck und Maurus Spaar Selina Schlotterbeck und Erik Mayr Namfon und Lucas Lischetti mit Mike und Araya Fabian Spaar und Tanja Walter Marissa de la Cruz

Die öffentliche Abdankung findet am Donnerstag, dem 12. Januar 2023 um 15:30 Uhr auf dem Friedhof am Hörnli in Riehen statt. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Kapelle erst 5 Minuten vorher geöffnet wird. Vor der Abdankung wird die Asche im engsten Familienkreis der Natur übergeben. Anstelle von Blumenspenden berücksichtige man bitte die Schweizerische Vogelwarte in Sempach, www.vogelwarte.ch, da dem Verstorbenen die Vögel auf seiner Terrasse stets Freude bereitet haben.

Es werden keine Leidzirkulare verschickt. Traueradresse: Selina Schlotterbeck, Im Unterried 1, 8600 Dübendorf

Hintergrundbild Todesanzeige

Kondolenzbuch

Sie können das Online-Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden oder um der / dem Verstorbenen einige Worte des Abschieds mitzugeben.

Bisherige Kondolenzen

  • Michele Fille schrieb am 3. Januar 2023, 20:12 Uhr

    Liebi Selina, Liebi Familie,
    Mis herzliche Beileid! Ich bin sprochlos und es duet mir sehr leid!
    Ich kumm sehr gern an d Abdankig zum mich verabschiede.
    Liebi Griessli und ich drugg euch fest,
    Michele

  • Gérard Kipfer schrieb am 3. Januar 2023, 22:04 Uhr

    Liebe Trauerfamilie,
    liebes Strizzi, lieber Maurus

    Wir sind bestürzt und unglaublich betroffen vom Ableben von Päti. Für uns als Nachbarn war es stets schön zu sehen und hören, wenn Päti zu Besuch bei Euch war. Ein Hauch von Fröhlichkeit und Glück umgab die ganze Umgebung. Wir werden Päti in unseren Herzen weiterleben lassen und uns stets an seine frohe Natur erinnern.

    Mit grosser Anteilnahme Eure Nöchbis
    Caroline, Alessandra und Gérard

  • Hunzinger Theresa und Werner schrieb am 4. Januar 2023, 09:59 Uhr

    Liebi Stritzi, liebe Maurus und Familie.
    Ja wir kommen gern zur Abdankung.
    Was für ein Schock für euch. Es tut uns unendlich leid, dass er, der von uns allen geliebte Patty, nicht mehr unter uns ist. Wir wünschen euch, dass ihr getragen und getröstet werdet in dieser schweren Zeit eures Schmerzes. Wir beten für euch um Kraft.
    In herzlicher Anteilnahme.
    Theresa und Werner

  • Elio Orlando schrieb am 8. Januar 2023, 01:18 Uhr

    Liebe Trauerfamilie

    Ich bin sehr bestürzt und betroffen, dass Patric von uns gegangen ist. Wir waren einige Jahre Arbeitskollegen bei Wachendorf AG und Maagtechnic und ich erinnere mich gerne an die vielen lustigen Momente zurück. Patric war eine Frohnatur und für jeden Spass zu haben. Seine Hilfsbereitschaft wurde stets von allen sehr geschätzt.
    Als ich 2013 die Maagtechnic verlassen hatte, haben wir uns nur noch 1 bis 2 Mal gesehen, was ich nun sehr bedaure.

    Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und mögen die glücklichen Erinnerungen überwiegen.

    Mit grosser Anteilnahme.
    Elio Orlando und Familie

  • Bruno Fähndrich schrieb am 24. Januar 2023, 13:03 Uhr

    Liebe Selina, liebe Trauerfamilie
    Mit grosser Betroffenheit erfuhren wir, was Patric widerfahren ist. Wir waren 6 Jahre Nachbarn am Akazienweg in Aesch (2005-2011) und wir erinnern uns auch heute noch gerne an diese Zeit...
    In herzlicher Anteilnahme.
    Nadja & Bruno

Ihre Kondolenz schreiben