Menü

Avis de décès
Heinrich von Grünigen, Zürich

Zürich, 27.8.2021

«Das isch es Läbe!»

Das hast du jeweils glücklich gesagt und den Genüssen gefrönt. Ja, das war ein Leben. Dein Leben. Dass es jetzt vorbei ist, macht uns traurig.

Heinrich von Grünigen

22.3.1941 bis 27.8.2021

Wir vermissen dich sehr, du Lieblingsgrosspapi, stolzer Vater, loyaler Ehemann, Profi-«Plegerer», Geniesser, Fabulierer und Schnabulierer. Die Vorstellung, dass du nun federleicht «bi de Müggli» fliegst und deine Schwerelosigkeit geniesst, ist uns Trost.

Verena Speck von Grünigen Bernhard von Grünigen mit Pamela, Julie, Morena & Leandro Franziska von Grünigen mit Christian Schaad, Lotta & Arno Marianne von Grünigen, Basel

Wir nehmen von Heini Abschied am Sonntag, 3. Oktober um 11 Uhr im Atelier Musikmamsell, Gubelstrasse 50 (Hinterhof) in 8050 Zürich-Oerlikon. Bitte per Mail anmelden bis 15.9. - begrenzte Platzzahl. Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Anstelle von Blumen danken wir für eine Spende an folgende Organisationen: Schweizerische Adipositas-Stiftung (saps.ch) oder Verein Hörschatz (hoerschatz.ch)

Traueradresse: Verena Speck von Grünigen, Hofwiesenstrasse 354, 8050 Zürich / verena.speck@bluewin.ch

Livre de condoléances

Vous pouvez utiliser le livre de condoléances pour exprimer vos condoléances aux proches ou pour dire au défunt quelques mots d'adieu.

Condoléances précédentes

  • Ueli Raaflaub écrit à 02.01.2022

    Liebe Frau Speck
    Ich möchte euch noch zum Tod von Heini kondulieren und mein herzliches Beileid zusprechen.
    Meine Grosstante Edla Raaflaub war viele Jahre bei Heinis Eltern angestellt im Haushalt und hat auch die Kinder gehütet.
    Der Grossvater von Heini Christian hatte nicht weit von uns entfernt eine Pension geleitet (heute Ferienheim Alpenblick).
    Vielleicht haben sie noch Fotos von meiner Grosstante oder von Gstaad
    es würde mich sehr freuen, oder vielleicht hätte Franziska (die sympathische Moderatorin) interesse wo ihr Urgrossvater gelebt hat, dann würde ich ihr es gerne zeigen.
    Liebe Grüsse von Ueli Raaflaub
    Weitere Infos von unserem Hof muhof .ch

Écrivez vos condoléances