Menü

Avis de décès
HANS ANTON (ANTONIO) MEIER, Lugano

Lugano, 10. April 2023

HANS ANTON (ANTONIO) MEIER, Lugano

«Licht ist Welle. Erst wenn wir hinsehen, wird es zu Teilchen (Materie). Wenn wir wieder wegsehen, wird es wieder Welle.» (Die Welle-Teilchen Dualität des Lichtes, Quantenphysik).

WIR NEHMEN ABSCHIED Nach kurzer, schwerer Krankheit durfte

HANS ANTON (ANTONIO) MEIER Dr. sc. nat. ETH, Physiker und ehemaliger Konzernleiter

14.08.1944 bis 28.03.2023

friedlich einschlafen. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt sind Dankbarkeit und Erinnerung an eine starke Persönlichkeit und an einen wachen Geist.

In tiefer Trauer:

Fabienne Meier und Andreas Gerber mit Eveline und Valentin Claudia Meier Maurer Delia Barchi Verwandte und Freunde Ein besonderer Dank geht ans Team vom Tertianum Parco Maraini, welches mit Hingabe die Selbstbestimmung und bestmögliche Lebensqualität bis zum letzten Moment ermöglicht hat. Die Gedenkfeier fand im kleinen Familienkreis statt. Anstelle von Blumen gedenke man der Stiftung Palliative Care: www.palliative.ch

Traueradresse: Familie Meier Gerber, Feldpark 8, 6300 Zug