Menü

Avis de décès
Fritz Wernli, Trimbach

Fritz Wernli, Trimbach

Traueranzeige

Betroffen nehmen wir Abschied von Biscuitier

Fritz Wernli

4. August 1921 bis 14. Dezember 2020

Fritz Wernli war ein Pionier der Herstellung von Biscuits in der Schweiz. Von 1940 bis 1987 prägte er die Unternehmung in Trimbach als Delegierter und Präsident des Verwaltungsrates in der 2. Generation des 115-jährigen Familien-Unternehmens. Als Vollblut-Unternehmer konnte er als gelernter Konditor seine Kreativität ausleben und verstand es immer wieder, seine Ideen in geschäftlichen Erfolg und Marktführerschaft umzusetzen. Als geselliger Patron pflegte er einen mitmenschlichen Kontakt zu seinen Leuten. Legendär wurde sein Werbe-Slogan «Me hed de Wernli eifach gernli» bei Generationen von Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz. Er lancierte verschiedene strategische Partnerschaften mit anderen Herstellern.

Schliesslich konnte die HUG-Familie zu seiner grossen Freude die Wernli-Unternehmung 2008 übernehmen und die Zukunft seines Lebenswerkes sichern. Wir schätzten Fritz Wernli als interessanten Zeitzeugen und sind dankbar für seine Verbundenheit mit der HUG-Familie bis in sein 100. Lebensjahr. Seiner Familie entbieten wir unser herzliches Beileid.

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende der HUG-Familie