Menü

Obituary
Jean-Roch Tschanz, Bern

Bern, 23. Oktober 2020

Jean-Roch Tschanz, Bern

Weint nicht wenn ihr an mich denkt, seid dankbar für die schönen Jahre. Ich gab euch meine Freundschaft, ihr könnt nur erahnen welches Glück ihr mir gegeben habt.

Traurig nehmen wir Abschied von unserem geliebten Ehemann, Vater, Grossvater, Schwiegervater und Bruder

Jean-Roch Tschanz

07.11.1949 bis 18.10.2020

Nach einer tapfer ertragenen Krankheit hat sich sein Lebenskreis nach 70 Jahren geschlossen. Was bleibt ist die Liebe und Verbundenheit mit Jean-Roch, die wir all die Jahre erleben und spüren durften und in unseren Herzen weitertragen werden. Wir sind dankbar für all das, was er uns gab. Seinem Wunsch entsprechend nehmen wir im engsten Familien- und Freundeskreis Abschied.

Traueradresse: Britta Tschanz Thunstrasse 94 3006 Bern

In liebevoller Erinnerung: Britta Tschanz, Jérôme, Thierry und Thayná Tschanz, Joëlle, Raoni, Leandro und Liara Marbacher, Nicole Tschanz und Diego Kohn, Pierrette Berger, Michèle Beaud-Demierre

Die Trauerfeier findet am Samstag, 14. November 2020 um 13.30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Bern statt.

Condolence book

You can use the online condolence book to express your condolences to the relatives or to say a few words of farewell to the deceased.

Previous condolences

  • Heidi Bilteryst-Zimmermann wrote at 8. December 2020, 13:28 Uhr

    Liebe Trauerfamilie und Angehörige
    Mit Bestürzung habe ich durch eine ehemalige Klassenkameradin vernommen, dass unser lieber, ehemaliger Klassenkamerad, Jean-Roch verstorben ist. Eine schreckliche Tatsache, um so mehr, als ich für letzten Mai (2020) eine Klassenzusammenkunft organisiert hatte, zu der sich Jean-Roch auch angemeldet hatte. Infolge Corona musste ich unsere Zusammenkunft leider absagen. Die Vorstellung, dass wir mit Jean-Roch noch hätten zusammensein können, ein paar gemütliche Stunden mit ihm hätten geniessen können wenn nicht dieses Virus gewesen wäre, trifft mich sehr tief. Aber so ist das Leben.... voller unerwarteter Geschehnisse. Ich kann mitfühlen, wie gross die Trauer der Familie sein muss, die Jean-Roch hinterlassen hat, und wie traurig und schwer es für euch sein muss, dass er so kurz vor seinem Geburtstag und so kurz vor Weihnachten von euch gegangen ist.
    Es bleibt mir lediglich, euch Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost zu wünschen. Ich werde unsere Klassenkameradinnen und -kameraden über diese traurige Nachricht informieren.
    Besinnliche Grüsse
    Heidi Bilteryst-Zimmermann

Write your condolence